Stadtradeln 2022 – Team Bürgerinitiative Straußfurt- wir waren dabei!

Ob mit dem Rad zur Arbeit, zum Einkauf, als gemeinsame Radtour, als sportliche Betätigung oder einfach nur zum Spaß.
Zum ersten Mal ist die Bürgerinitiative Straußfurt e.V. mit einem eigenen Team zum Stadtradeln 2022 angetreten.
Drei Wochen lang sind 26 Radelnde mit ingesamt 51 angemeldeten Teams im Landkreis Sömmerda um die Wette geradelt.
Das beachtliche Ergebnis: 4.740 km und damit Platz 4 im gesamten Landkreis Sömmerda. Stolze 730 kg CO2 zu Gunsten der Umwelt wurden damit erradelt.

Mit der Teamgröße von 26 aktiven Radlerinnen und Radlern haben wir sogar den 3. Platz in Landkreis belegt.

Bei unserer gemeinsamen Abschlussradtour am 12. Juni 2022 beteiligten sich 25 Fahrradfahrer.
Die Tour führte uns, anders als ursprünglich geplant, über den Unstrutradwanderweg nach Sömmerda und zurück. In Schallenburg haben wir im Biergarten vom Getränkeservice Mückenheim während einer kleinen Pause bei Essen und Trinken verweilt. Der Weg führte uns dann entlang der Kanustrecke in den Stadtpark nach Sömmerda. Zurück in Straußfurt haben wir dann den Tag mit kühlen Getränken und guter Thüringer Küche in der Gemeindeschänke gemeinsam ausklingen lassen.

Für unsere erste Teilnahme als Radteam Bürgerinitiative Straußfurt e.V. können wir durchweg eine positive Bilanz aus dem Stadtradeln 2022 ziehen.

Wir bedanken uns bei allen „Mitradlerinnen und Radlern“ und hoffen auf noch mehr positive Beteiligung beim Stadtradeln 2023.

Sport Frei!

3 Antworten auf „Stadtradeln 2022 – Team Bürgerinitiative Straußfurt- wir waren dabei!“

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. War eine gute Aktion. Hatte nicht gedacht, dass ich das durchhalte🌞👍

Das Stadtradeln, besonders die Anschlusstour hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir sind nächstes Jahr garantiert wieder mit dabei.

Mit unserem Jüngsten zu starten war eine Herausforderung, die aber bravourös gemeistert wurde. Uns hat es auch viel Spaß gemacht, trotz der hohen Temperaturen
Vielen Dank an Familie Jung für das organisieren.

Kommentare sind geschlossen.